Rosenthal Wanja

Wanja Rosenthal ist in Wien geboren und aufgewachsen. Die Musik wurde einer der wichtigsten Teile in seinem Leben, als er im Alter von 14 Jahren begann E-Gitarren-Unterricht zu nehmen. Das Gitarre-Studium am Institut für Popularmusik Wien (MDW) ebnete ihm den Weg als
renommierter Gitarrist und Pädagoge in Wien. Inspiriert von Größen wie Lage Lund, Mark  Turner und Nelson Veras liegt sein persönlicher künstlerischer Fokus hauptsächlich im Bereich des Modern Jazz. In seinem Austauschjahr an der HfMT Köln im Studienjahr 2021/22 gründete
Rosenthal sein eigenes Jazz-Quartett, mit dem er regelmäßig sein kompositorisches Werk Live zur Darbietung bringt. Mittlerweile befindet sich sein Lebensmittelpunkt wieder in Wien, wo er sowohl im Studio als auch auf der Bühne als gefragter Künstler aktiv ist.

Veranstaltung:
Wage zu denken, 2023

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt