Merck Johannes

Dr. phil. Johannes Merck (Jg. 1957) trat nach einigen Berufsjahren in der Politik 1989 als Umweltmanager in den Otto-Konzern ein und war dort bis 2020 für die Entwicklung und Umsetzung der CR-Strategie verantwortlich. Als Gründungsvorstand verschiedener umwelt-, klima- und entwicklungspolitischer Stiftungen der Familie Michael Otto begleitet und gestaltet er seit mehr als drei Jahrzehnten die gesellschaftspolitische Debatte über das Thema Nachhaltigkeit mit. Er war von 1998 bis 2014 Mitglied des NABU-Präsidiums und ist aktuell NABU-Kuratoriumsmitglied. Heute wirkt er als Vorstandsvorsitzender der Umweltstiftung Michael Otto, die ihren Schwerpunkt auf die Lösung von Landnutzungskonflikten legt, und steht u.a. dem Beirat der Systain Consulting GmbH vor.

Veranstaltung:
Top Management Symposium 2024

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt