Schmitt Christoph

Seit vielen Jahren berate und begleite ich Menschen in lehrenden Berufen. Dabei greife ich auf eine reiche Erfahrung als Lehrer und Dozent zurück.

In der Lehrerbildung stand und stehe ich in engem Kontakt mit Menschen, die sich für den Lehrberuf qualifizieren, bzw. die sich darin weiterentwickeln.

Meine Ausbildung zum Coach & Supervisor am IAP in Zürich habe ich im Jahr 2013 mit einer Arbeit abgeschlossen, die die Chancen von Supervision im Rahmen von Schulentwicklung untersucht hat. Sie wurde von der Stiftung IAP ausgezeichnet. Mein Ansatz ist systemisch-lösungsfokussiert und Ressourcen orientiert: Im Einzelcoaching und in der Arbeit mit Teams.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von Unternehmen im Kontext der Digitalisierung. Ich entwickle niederschwellige Weiterbildungen und engagiere mich in der Vernetzung der Pioniere.

Veranstaltung:

Symposium 2018

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt