Rüscher Klaus

1966 in Mürzzuschlag/Oststeiermark geboren; studierte Volkskunde und Geschichte an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Nach dem Studienabschluss 1994 begann er eine Lehrtätigkeit für Volkskunde zum Thema „Kulturwissenschaftlicher Film/Dokumentarfilm“ an der Karl-Franzens-Universität in Graz und war freiberuflich tätig im Bereich „Kulturwissenschaftliche Medien im Ausstellungsbereich“. 1999 übersiedelte er in die Gemeinde Malta. Seit 2000 betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Gerhild einen Beherbergungsbetrieb (30 Betten) im Maltatal. Von 2006 bis 2007 wickelte er das Projekt „Erlebnisreise Wasser.reich“ ab. Seit 2009 ist Mag. Klaus Rüscher Bürgermeister der Nationalparkgemeinde Malta.

Veranstaltung:

Wage zu denken 2019

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt