Lechner Tom

Tom Lechner ist ein Architekt, der mit seinen Bauten Tradition mit Modernität verbindet. Beheimatet im Salzburger Pongau versteht er seine Entwürfe als Psychogramme, die Bauten als räumliche Entsprechungen von Wünschen und Träumen der Auftraggeber.

Als junger Architekt zog es ihn in die weite Welt, und er begann sein Wirken in Berlin. Dort sah er aber keine Chance zur Verwirklichung seiner Ideologien und Fragen wie „Wer bin ich?“ und „Wo komme ich her?“  sowie seine Verbundenheit zu Natur und den Bergen führten ihn zurück in seine Heimat, wo er 2000 sein Architekturbüro LP architektur gründete. Seine Bauten und Projekte spiegeln Traditionelles, Regionalität, Funktionalität, Individualität und Identität wider, wodurch Tom Lechner und sein Team den Zeitgeist modernen Bauens trifft. Mehrmals hat sein Büro nationale und internationale Architekturpreise erhalten und seine Bauten finden sich auch außerhalb der Region.

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt