Düringer Roland

Roland Düringer ist als Schauspieler und Kabarettist einem breiten österreichischen Publikum bekannt. Sein Film „Hinzerholz 8“ gilt nach wie vor als erfolgreichste Österreichische Kinoproduktion, er selbst wurde mit der „Goldenen Romy“ ausgezeichnet. Weitere Erfolge waren Filme wie „Muttertag“, „Poppitz“ oder „Die Gipfelzipfler“ sowie die Fernsehserie „MA2412“.

Seine ersten Kabaretterfolge feierte Roland Düringer mit der Gruppe „Schlabarett“ und u.a. den Programmen „Atompilz von link““ und „Sein und Schwein“. Auf seine Soloprogramme wie „Die Benzinbrüder“ und „Viertelliterklasse“ folgte eine Vortragstrilogie, die er im Programm „Weltfremd“ noch einmal zusammenfasste. „Africa Twinis“ ist das 13. Soloprogramm von Roland Düringer.

Veranstaltungen:
QUERgedacht-Talk 1 Mai 2020

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt