Clubexkursion Natisone

22. April 2023


Downloads

image

Unser gemütlicher Ausflug inklusive Wanderung und botanisch-geologischen sowie historisch-kulturellen Kommentaren – vorgetragen von Helmut Zwander und Werner Drobesch – führt uns 2023 zum smaragdgrünen NATISONE.

Über den Natisone
Der Fluss Natisone ist mit 55 km Länge ein eher unbedeutender Nebenfluss der Torre und des Isonzos. Das Natisone-Tal selbst ist aber von großer geschichtlicher und kultureller Bedeutung für Friaul. Immer schon war dieses Tal Durchzugsgebiet für Völker aus dem Osten und konnte wegen seiner fruchtbaren Flussterrassen den Menschen Lebensgrundlage seit vielen Jahrtausenden bieten. Im Mittellauf des Natisone befindet sich mit der Stadt Cividale ein kulturhistorisches Kleinod auf friulanischem Boden.

Wann?
Samstag, 22. April 2023
Abfahrt: 7:30 Uhr – Minimundus Parkplatz

Kostenbeitrag
100 Euro für Mitglieder der Landschaft des Wissens und des NWV. Darin enthalten sind die Kosten für den Bus, das gemeinsame Mittagessen sowie die natur- und kulturwissenschaftliche Umrahmung.
Eventuelle Restplätze für Nicht-Mitglieder werden um 130 Euro vergeben.

ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

26 02 2023

Melden Sie sich jetzt für die Veranstaltung an.

Möchten Sie unseren monatlich erscheinenden Newsletter erhalten?
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 78

    Hauptmenü
  • Home
  • Wissen
  • Veranstaltungen
  • Über uns
  • Kontakt